05.03.2021, 11:23 Uhr

Diana Arnold in Mössingen
Landtagswahlkampf mit Infostand und Brezelaktion

„Da fängt der Tag ja gut an“, so eine Bahnpendlerin, der die CDU-Landtagskandidatin und Polizeibeamtin Diana Arnold soeben am Mössinger Bahnhof eine Brezel in die Hand gedrückt hatte. Nicht jeder Tag beginnt für die Pendlerinnen und Pendler aus dem Steinlachtal gut: Stau auf der Straße, Verspätung auf der Schiene – das ist häufig der Eindruck.

Nachdem vor einigen Wochen bereits B27-Pendler von der Kandidatin eine Brezel in Ofterdingen bekommen hatten, waren nun die Zugreisenden dran und wurden von Arnold und einem Team der CDU Mössingen erwartet: „Wir brauchen die Regionalstadtbahn und den vierspurigen Ausbau der B27“, so Arnold. Als jüngst die Pendlerstrecke Tübingen-Stuttgart in der Berichterstattung als „Schlusslicht im Land“ bezeichnet wurde, schrieb Diana Arnold mit ihrem Zweitkandidaten Christoph Naser einen offenen Brief an Verkehrsminister Hermann und machte sich für die vielen Pendler stark, die auch aus dem Steinlachtal täglich nach Stuttgart kommen müssen. Es sei dringend geboten mit Ehrgeiz die Qualität des Nahverkehrs in der Region zu verbessern, um die Akzeptanz des Schienenverkehrs in der Region nicht zu gefährden. Konkrete Vorschläge reichte Arnold hierzu beim Verkehrsministerium ein (www.diana-arnold.com/schiene/).

Nach der Pendelphase ging es am Freitagmorgen weiter zum Löwensteinplatz, auf dem sich der CDU-Stand zu den anderen Marktbeschickern auf dem Wochenmarkt gesellte. Landwirtschaft und innere Sicherheit waren hier die größten Gesprächsthemen mit den Mössinger Marktgängern, bevor Diana Arnold nach Ofterdingen weiterzog.