04.04.2023, 00:27 Uhr

Unser Herzensprojekt ist im Bau: Spatenstich für das Mühlegärtle
Zentrales CDU-Wahlversprechen wird Realität

Am 3. April war es soweit: Mit einem symbolischen Spatenstich startete der Auftakt für die Neugestaltung des Mühlegärtle. Oberbürgermeister Michael Bulander begrüßte rund 90 Gäste. Auch unsere Bundestagsabgeordnete, Staatsministerin a.D. Annette Widmann-Mauz, war vor Ort. Ihr liegt das Projekt Mühlegärtle ebenso am Herzen und sie hat entscheidend dazu beigetragen, dass wichtige Mittel vom Bund für dieses Projekt zur Verfügung gestellt wurden.

Für die CDU-Gemeinderatsfraktion geht damit ein langjähriges Herzensprojekt und Wahlversprechen in die Umsetzung. Bereits bei der Aufstellung des Haushaltes für 2017 hatten wir folgenden Antrag gestellt:

Die Steinlach erlebbar machen
Die CDU-Fraktion beantragt, für Maßnahmen, die die Steinlach in ihrem Verlauf im Stadtgebiet zugänglich und erlebbar machen, im Haushalt 2017 und in den 4 weiteren Haushalten 2018 bis 2021 (entweder als Position 2.5800.9610 oder als Position 2.6900.9530 des Vermögenshaushaltes) jeweils einen Betrag von 300.000 € einzustellen. Mit diesem Betrag von insgesamt 1.500.000 € über 5 Jahre soll die Steinlach sukzessive zu einem grünen Gegenpol zur Urbanität der neuen Stadtmitte gemacht werden. Die stetige Finanzierung soll der Bauverwaltung Planung und Umsetzung im eigenen Takt ermöglichen, wobei sich jeweils die Abschnitte anbieten, bei denen in der Umgebung ohnehin bauliche Maßnahmen anstehen.

Wir freuen uns über diesen Fortschritt und werden das Projekt selbstverständlich weiter begleiten.

M?HLEG?RTLE