15.05.2022, 19:04 Uhr

Austausch und Aufbruchsstimmung
#MeetCDU in Mössingen mit Sarah Schweizer MdL

Zwar mit Hashtag, aber trotzdem endlich wieder einmal in Präsenz, trafen sich in Mössingen am 9. Mai altgediente Mitglieder, solche, die erst seit kurzem in der Partei sind, sowie Interessierte. Auf Einladung von Kreis- und Stadtverband war die Göppinger Landtagsabgeordnete Sarah Schweizer ins Steinlachtal gekommen. Als Mitgliederbeauftragte des CDU-Landesverbandes hat sie ihr Ohr nah an der Basis, was bei der Veranstaltung mit ca. 25 Anwesenden zu spüren war.

Nach kurzen Grußworten von Dr. Dennis Schmidt (Stadtverband Mössingen), Christoph Naser und Martina Seif (beide für den Kreisverband Tübingen) umriss Sarah Schweizer in einem konzisen Impulsvortrag die Aufgaben und Chancen der CDU in den kommenden Jahren. Es schloss sich eine lange und intensive Diskussion an, bei der ein bunter Strauß an Themen zur Sprache kam: von der strategischen Ausrichtung der CDU über die Möglichkeiten der besseren Nutzung der Expertise der vielen Mitglieder bis hin zu Fragen der Energiewende. Deutlich wurde bei der Veranstaltung die Aufbruchsstimmung in der Partei, die sich gerade im Kreis zeigt, wo der hiesige CDU-Kreisverband eine der besten Mitgliederentwicklungen im Land aufzuweisen hat.