04.04.2017, 22:58 Uhr

Die CDU Mössingen in der Bundeshauptstadt

Auf Einladung unserer Wahlkreisabgeordneten, der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium Annette Widmann-Mauz, verbrachten wir vom 27.-30. März einige schöne und spannende Tage in Berlin.

Am Montag Morgen machte sich unsere Gruppe von 14 Personen aus Mössingen auf den Weg nach Tübingen, von wo aus wir gemeinsam mit Mitgliedern der Feuerwehr Gauselfingen und der Dirty Dancers Dettingen/Rottenburg mit dem Zug über Stuttgart nach Berlin fuhren. Die Aufenthaltszeit in Stuttgart nutzten wir für einen Besuch des Turmforums zu S21. Abgeholt von unserem freundlichen und kompetenten Stadtführer bezogen wir unser Hotel im Osten Berlins und erkundeten am Abend die Stadt erstmal auf eigene Faust. In den folgenden drei Tagen bekamen wir ein hochinteressantes Programm geboten: Wir waren zum Informationsgespräch im Bundesministerium des Inneren, diskutierten mit unserer Abgeordneten über Politik in der Konrad-Adenauer-Stiftung, wurden durch das beeindruckende Bundeskanzleramt geführt und lauschten einer Sitzung des Deutschen Bundestages. Auch der Besuch beim ZDF-Morgenmagazin am Mittwoch Morgen mit anschließender Führung durch die Studios stieß auf großes Interesse. Das galt genauso für die Hauptstadt und ihre Geschichte insgesamt, die uns durch unseren Reiseführer auf launige Art vermittelt wurde. Bei unserem Ausflug kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz, da Berlin ja auch am Abend an vielen schönen Orten zum gemeinsamen Verweilen einlädt.

Den Abschluss bildete ein Besuch in der Landesvertretung Baden-Württembergs, wo wir freundlich empfangen und verköstigt wurden. Nach der Rückreise kamen wir erschöpft, aber glücklich und zufrieden, am späten Abend wieder in Mössingen an. Die Berlinfahrt 2017 wird allen Teilnehmern mit Sicherheit noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Die Mössinger CDU vor dem Brandenburger Tor

Im politischen Dialog: Annette Widmann-Mauz in der Konrad-Adenauer-Stiftung

Die CDU Mössingen vor der Landesvertretung Baden-Württembergs

Die Mössinger Teilnehmer mit Annette Widmann-Mauz Die Mössinger Teilnehmer mit Annette Widmann-Mauz