14.12.2016, 14:48 Uhr

Der CDU-Stadtverband Mössingen wünscht allen Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen glücklichen Start ins neue Jahr
Der erfolgreiche Weihnachtsmarkt und das ereignisreiche Jahr bieten Anlass für einen kurzen Rückblick auf 2016

Mit der traditionellen Teilnahme am Mössinger Weihnachtsmarkt hat der CDU-Stadtverband ein ereignisreiches Jahr abgeschlossen. Wir bedanken uns bei allen, die bei der Organisation und Durchführung des Krautnudelstandes mitgeholfen haben, und bei allen Marktbesuchern, die den Weihnachtsmarkt für uns, für die Mössinger Vereine und die Menschen unserer Stadt zu einem erfolgreichen Erlebnis gemacht haben.

Im Frühjahr stand bei der Landtagswahl mit Dirk Abel sogar ein Mössinger als Zweitkandidat auf dem Stimmzettel, was uns den Wahlkampf hier in der Stadt mit besonderem Engagement führen ließ. Nach dem zunächst enttäuschenden Ergebnis für die Landes-CDU gab es auch in Mössingen kontroverse Diskussionen über die Konsequenzen aus dem Wählervotum. Schließlich fand sich aber auch hier eine breite Unterstützung für eine Regierungsbeteiligung in Zusammenarbeit mit den Grünen.

Der Stadtverband konnte im Lauf des Jahres neue Mitglieder hinzugewinnen, und im Herbst wurde der Vorsitzende Dirk Abel in Vorstandswahlen wiedergewählt. Im aktuellen Vorstand wirken neben vielen bewährten Funktionsträgern auch Neumitglieder mit und sorgen so für eine stetige Erneuerung und frische Ideen. Noch vor Jahresende wird sich der neu gewählte Vorstand konstituieren und den Kurs des Verbandes im kommenden Jahr abstecken, das mit der Bundestagswahl im Herbst schon die nächste große politische Herausforderung bereithält.

Im Namen aller Mitglieder bedanken wir uns bei allen Bürgern, die uns im zu Ende gehenden Jahr unterstützt haben. Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen glücklichen Start ins Jahr 2017.

Ihr CDU-Stadtverband Mössingen