18.01.2016, 14:45 Uhr

Wer informiert ist, trifft die bessere Wahl!
Sportpolitischer Stammtisch mit Klaus Tappeser

Für den Donnerstag, 28.1., lädt der CDU-Stadtverband gemeinsam mit den CDU-Ortsverbänden Ofterdingen und Bodelshausen für 19:30 Uhr ins Sportheim der Spvgg, Lange Straße 42a in Mössingen, zu einem sportpolitischen Stammtisch ein.

Nach einem Impulsreferat von Klaus Tappeser, Präsident des Württembergischen Landessportbundes und CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Tübingen, folgt eine Diskussionsrunde mit allen Gästen, darunter auch Dr. Eberhard Heinz, Vorsitzender des Sportkreises Tübingen. Das von Dirk Abel, dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands Mössingen und Zweitkandidat für die Landtagswahl moderierte Gespräch wird aktuelle sportpolitische Themen streifen, unter anderem:

- Was bringt der neue Solidarpakt Sport in Baden-Württemberg?

- Wirkt sich der FIFA-Skandal auf die Arbeit in örtlichen Sportvereinen aus?

- Welche Veränderungen bringt die Ganztagsbetreuung für Sportvereine?

- Welchen Beitrag können Sportvereine zur Flüchtlingsintegration leisten?

- Was bedeutet der neue Bildungsplan für den Schulsport in Baden-Württemberg?

Alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen! Denn wer informiert ist, trifft die bessere Wahl!

Wollen Sie mit uns über Politik und Anderes ins Gespräch kommen, hier haben Sie Gelegenheit: In der kommenden Woche wird Dirk Abel, unser Zweitkandidat für die Landtagswahl im März, zusammen mit verschiedenen Persönlichkeiten aus den CDU-Ortsverbänden, für Gespräche, Fragen und Anregungen bereit stehen. Klaus Tappeser, der Kandidat für den Wahlkreis Tübingen, wird ebenfalls immer wieder anwesend sein. Termine: Dienstag, 02. Februar von 16:30 - 18:30 Uhr vor dem Penny-Markt in Ofterdingen und Samstag, 06. Februar von 08:00 – 11:00 vor der Bäckerei Padeffke in Ofterdingen.