Ofterdingen, 26.08.2015, 11:13 Uhr

Bürgerstammtisch mit Klaus Tappeser in Ofterdingen am 26.08.2015
Themen Flüchtlingspolitik und Innere Sicherheit

Der CDU-Ortsverband Ofterdingen lädt für den kommenden Mittwoch, 26.08. gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband Mössingen die Bevölkerung im Steinlachtal und darüber hinaus herzlich zu einem innenpolitischen Abend mit CDU-Landtagskandidat Klaus Tappeser ein.

Zwei Themen beschäftigen momentan die Menschen der Region besonders Eines ist die aktuelle Flüchtlingssituation und deren greifbare Auswirkungen auf unsere Gemeinden. So wird die für den Schulsport und vom TSV Ofterdingen genutzte Turnhalle in der Mössinger Straße für die Unterbringung von Flüchtlingen benötigt. Der TSV Ofterdingen trägt diese notwendige und vorübergehende Umnutzung der Halle mit. Um 18:30 Uhr findet eine Besichtigung dieser Turnhalle in der Mössinger Straße statt, dort wird Klaus Herrmann und weitere Vorstandsmitglieder des TSV Ofterdingen über die Auswirkungen auf die Vereinsarbeit berichten.

Wie das Land und der Landkreis, aber eben auch die Kommunen, in denen diese Menschen schließlich unterkommen, auf die stark steigenden Zahl von Flüchtlingen reagieren sollen, ist ab 19:30 Uhr auch Thema bei einem innenpolitischen Bürgerstammtisch in der Krone an der B27. Dort wird es auch um ein zweites, ganz anderes Thema gehen: um die beunruhigende Serie von Wohnungseinbrüchen in der Region, und was in Zukunft geschehen muss, um die Sicherheit der Bevölkerung wieder zu verbessern.

Treffpunkt ist am Mittwoch, 26.8. um 18:30 an der Turnhalle in der Mössinger Straße in Ofterdingen!